Über Uns - Haflingerzucht Findenig

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Über Uns

Unser Betrieb befindet sich im mittleren Lavanttal, gelegen am Fuße der Koraple in 720 m Seehöhe, zwischen St. Georgen und Maria Rojach.

Seit 1997 beschäftigen wir uns mit der Zucht des Kärntner Haflingers.
Unser Zuchtziel ist der moderne Haflinger, mit guten Reit- und Fahreigenschaften. Diese Eigenschaften sind für uns schon bei der Auswahl der Deckhengste ein wichtiges Kriterium. Besonderen Wert legen wir auch immer wieder auf die Präsentation unserer Pferde bei diversen Veranstaltungen.

Die von uns gezogenen Fohlen, bleiben bis zur vollständigen Ausbildung bei uns am Hof und
werden dann als Zucht-, Reit- und Fahrpferde zum Verkauf angeboten.

Auf dem hofeigenen Reitplatz, im Gelände und in der 2007 neu zugebauten Arbeitshalle, werden unsere Pferde aus- und weitergebildet.

Die Sommermonate verbringen unsere 1-3jährigen Jungpferde auf einer Alm im Herdenverband.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü